Die Ostsee Segelschule Sailaway aus Kiel

Ihre Segelschule direkt an der Ostsee mit Segelrevieren weltweit.
Extratörns / Nordmeertörn Etappe VII: Longyearbyen - Tromsö 4.August – 18.August 2018

Nordmeertörn Etappe VII: Longyearbyen - Tromsö 4.August – 18.August 2018

Etappe VII: Longyearbyen - Tromsö         4.August – 18.August 2018

In Spitzbergens Hauptstadt Longyearbyen werden wir uns nach ein wenig Sightseeing zunächst verproviantieren, um dann den Isfjord in Richtung Süden zu verlassen. Auf dem Weg entlang der Küste werden wir versuchen, die wunderschönen Fjorde des Südwestens von Spitzbergen, den Bellsund und den Hornsund (mit der dortigen polnischen Forschungsstation) zu besuchen und dort nach Walen, Robben und evtl. auch Eisbären Ausschau zu halten. Voraussichtlich vom Hornsund aus werden wir dann den Absprung in Richtung Björnöya (schon weit im Süden J auf ca. auf 74,5° N) machen, wo wir uns bei entsprechenden Bedingungen dann z. B. die norwegische Radiostation, Russehamna, Hvalrossbukta, oder die verfallenden Anlagen der alten Kohlengrube Tunheim ansehen können. Der Weg zum norwegischen Festland ist dann der nächste Schritt, je nach verbleibender Zeit bummeln wir noch durch die Fjorde im hohen Norden Norwegens und laufen dann in Richung Tromsö, um auch von der Haupstadt der Provinz Troms noch einiges anzusehen.

Drucken Drucken